Qualifikationen - Therapieformen - Schwerpunkte 


Über die Jahre habe ich mich stetig weitergebildet und konnte viele praktische Erfahrungen im Bereich Pädagogik, Beratung, Coaching und therapeutischem Handeln sammeln. Dies ermöglicht es mir ein ganzheitliches Konzept für ihr individuelles Anliegen anzubieten. Für unsere Zusammenarbeit stehen unterschiedliche Therapieformen zur Verfügung. Durch verschiedene Fortbildungen konnte ich mein Wissen vertiefen und erweitern. 

Meine Schwerpunkte im therapeutischen Kontext beziehen sich auf die Themen "Angst" und " soziales Miteinander".

Mein natürliches Interesse leitet mich an, stetig mein bisheriges Wissen weiter zu professionalisieren und auszubauen. 

Ausbildungen


* Basisausbildung Hypnotherapie 
   (Inhypnos)

* Basisausbildung am deutschen Institut für
   rational-emotive und kognitive Verhaltenstherapie
   (Revt) nach Albert Ellis

* staatliche Überprüfung zur Heilpraktikerin         
   Psychotherapie

* Ausbildung zur Heilpraktikerin
   Psychotherapie mit Theorie und Praxis,
   Schwerpunkt systemische Therapie und       
   klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie

* Ausbildung zur Kindertrauerbegleiterin

Fortbildungen und Praxiserfahrung


* Fortbildung "Hypnose zur Schmerzbewältigung"

* Fortbildung " Hochsensible Kinder"

* Fortbildung "Methoden bei Angst und       
   Panikzuständen"

* Fortbildung "Systemische Elternberatung"

* Fortbildung "Arbeit mit dem Systembrett"

* Fortbildung "Hypnosystemische  
   Trauertherapie" 


* Fortbildung "Traumapädagogik"

* Fortbildung "Psychisch belastete Familien" 


* Seminarreihe: Entspannungstechniken,   
   Wahrnehmung und Achtsamkeit

* Tätigkeit als staatlich anerkannte Erzieherin,  
   sowie langjährige Leitungstätigkeit in einer
   Kindertageseinrichtung
 

* Mitgliedschaft im Verband freier
   Psychotherapeuten VfP 

Kontakt

Privatpraxis für Psychotherapie

Michaela Handler

Lindenstraße 21
87493 Heising-Lauben




Email:      therapie-handler@gmx.de
Telefon:  08374 / 3231115